Konzepte & Test

Konzepte & Test

Herzkreislauf-Test

Herz-Stress-Test

Fett/Muskelmessung

Ernährungsprogramme

Individuelle Trainingspläne

Anhand deines Trainingsziels und der Ist-Zustand-Analyse wird dein Trainingskonzept erstellt, welches als Grundorientierung für die Planung und Gestaltung deines Trainings dient. Dabei werden ein Planzeitraum, die Trainingsinhalte, -mittel und -methoden festgelegt, durch welche das Trainingsziel erreicht werden soll. Der Trainingsumfang bzw. die Dauer, Intensität und Häufigkeit, richtet sich an die individuelle Leistungsfähigkeit von dir. Ein Merkmal der Trainingsplanung ist die fortlaufende Anpassung, der Aufbau in zeitliche Phasen und die Periodisierung der sportlichen Belastung.

Trainingskontrolle aller 10 Wochen: Bei der Trainingskontrolle wird überprüft, ob das angestrebte Trainingsziel erreicht wurde. Durch die Analyse der Trainingsdokumentation und der Leistungsergebnisse kann Verbesserungspotential für den nächsten Trainingsplan gewonnen werden.

Back-Check® Messung

back check

Mit dem Back-check® 607 steht ein mehrfunktionales, mobiles Messsystem zur wissenschaftlichen Analyse der Kraftfähigkeit unterschiedlicher Muskelgruppen zur Verfügung. Die Back-Checkmessung wird aller 6 Wochen empfohlen
Der Rückentest