Die Fitness Angebote von Rundumfit

Wenn dich ein Kurs, Trainingsmethode oder Analyse-Variante gefällt, dann melde dich einfach bei uns. Du findest alle Kontaktdaten und die Öffnungszeiten auf unserer Kontaktseite oder in diesem Beitrag ganz unten.
Melde dich einfach. Wir freuen uns auf deinen Anruf.

EMS-Training

Das professionelle EMS-Training bei Rundum fit (Zur Anmeldung)

EMS TrainingEMS ist die Abkürzung für Elektro-Myo-Stimulation. “Myo” ist abgeleitet vom altgriechischen “Mys” was nichts anderes als Muskel bedeutet. Beim EMS Training geht es darum, die Muskulatur bzw. einzelne Muskelfasern mittels elektrischer Impulse gezielt von außen anzusteuern und zu stimulieren. Das Ziel ist eine intensivere Muskelanspannung zu erreichen, als durch eine bewußte, willentliche Ansteuerung möglich ist.

EMS hat sich aus einer Reizstromtherapie entwickelt, die früher schon von Physiotherapeuten eingesetzt wurde um muskuläre Verletzungen zu behandeln, ge