Die Fitness Angebote von Rundumfit

Wenn dich ein Kurs, Trainingsmethode oder Analyse-Variante gefällt, dann melde dich einfach bei uns. Du findest alle Kontaktdaten und die Öffnungszeiten auf unserer Kontaktseite oder in diesem Beitrag ganz unten.
Melde dich einfach. Wir freuen uns auf deinen Anruf.

EMS-Training

Das professionelle EMS-Training bei Rundum fit (Zur Anmeldung)

EMS TrainingEMS ist die Abkürzung für Elektro-Myo-Stimulation. “Myo” ist abgeleitet vom altgriechischen “Mys” was nichts anderes als Muskel bedeutet. Beim EMS Training geht es darum, die Muskulatur bzw. einzelne Muskelfasern mittels elektrischer Impulse gezielt von außen anzusteuern und zu stimulieren. Das Ziel ist eine intensivere Muskelanspannung zu erreichen, als durch eine bewußte, willentliche Ansteuerung möglich ist.

EMS hat sich aus einer Reizstromtherapie entwickelt, die früher schon von Physiotherapeuten eingesetzt wurde um muskuläre Verletzungen zu behandeln, geschwächte Muskulatur nach OPs oder langer Ruhepause (Gips) wieder aufzubauen. Neben dem Freizeit- und Breitensport findet EMS aber zunehmend auch Anhänger im Leistungs- und Hochleistungssport. So ist sie eine anerkannte Trainingsmethode beispielsweise im Triathlon, aber auch im Badminton, Radsport und Schwimmen. (Zitat: Spiegel)

Für ein EMS Training benötigt man spezielle Geräte, die nicht jedes Fitnessstudio hat. So begrüßt Rundum fit auch Teilnehmer aus Dresden, Meissen und Pirna. Wenn wir dich neugierig  gemacht haben auch einmal ein EMS Training auszuprobieren, dann melde dich einfach bei uns.

Abnehmprogramme / Body-Shaping-Kurse

Mit Body-Shaping die Fettverbrennung ankurbeln

Body-Shaping-KurseGruppendynamik mit Spaß und dabei noch abnehmen. Deine Muskulatur und Deine Ausdauer werden gleichermaßen trainiert. Die Abnehmprogramme bringen dein Herz-Kreislauf-System in Schwung und kurbeln die die Fettverbrennung an. Zusätzlich werden die großen Muskelgruppen wie Bauch, Beine, Rücken, Hüfte, Brust, Arme und Po trainiert. Zum Trainingsprogramm gehören neben einfachen, schweißtreibenden Schrittkombinationen zu motivierender Musik auch viele effektive Übungen mit Kleingeräten. Der Body Shape Kurs findet ausschließlich unter Anleitung eines ausgebildeten Trainers statt. Mit geschultem Blick begleitet er die gesamte Kursstunde und korrigiert einfühlsam mögliche Fehler. Body Shape ist geeignet für Frauen und Männer, jung oder älter, trainiert oder weniger geübt. Grundsätzlich kann jeder teilnehmen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Jeder Teilnehmer bestimmt die Intensität, in der er die einzelnen Übungen absolviert, selbst.

Zumba / Zumba 50+

Zumba = Tanzen, schwitzen und den Rhythmus spüren

ZumbaZumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit den Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic, gibt es beim Zumba keinen pausenlos, durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert. Stattdessen erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil seine eigene Choreografie. Auf Wikipedia findest du noch einmal eine ausführliche Erklärung zu Zumba.

Bauchkurs

30 Minuten intensives Training für die Bauchmuskulatur

Die Bauchmuskeln sind die Gegenspieler zur Rückenmuskulatur. Wer beide Muskelgruppen aktiv stärkt, stabilisiert den gesamten Stütz- und Bewegungsapparat und entlastet die Wirbelsäule. Das beugt Rückenproblemen und Bandscheibenschäden effektiv vor.

Mobitrain Gymnastik

Die Mobitrain Gymnastik ist ein einzigartiges Konzept und wird in vielen verschiedenen Fitnessstudios angeboten. Dabei werden die Erkenntnisse von Muskellängentraining und Faszientraining vereinigt und ergeben gemeinsam eine tolle Reihe an Übungen. Neben dem Spaß am gemeinsamen Sport bringt die Mobitrain Gymnastik noch weitere Vorteile mit sich: sie funktioniert ohne Geräte und erzielt die selbe, positive Wirkung!

Krafttraining & Muskelaufbau

Herzkreislauftraining & Boxen

50+ Gymnastik

Das Ziel von 50+ und der Seniorengymnastik ist, die Muskulatur zu kräftigen, Förderung der Beweglichkeit der großen und kleinen Gelenke, Geh- und Haltungsschulung und die Verbesserung der Blutzirkulation in den Extremitäten. Bei der 50+ Gymnastik wird in kleinen Gruppen trainiert. Dieses fördert unter anderem auch die sozialen Kontakte.

Senioren Tanz & Gymnastik

Dr. Wolff Rückenfitness

Den Zirkel können alle Rehasport Teilnehmer mit einem Reha-Plus Vertrag nutzen und alle Rundumfit Mitglieder.  Zusätzlich Gerätegestütztes Rückentraining mit Dehnungsmöglichkeit am Stretchboy. Weitere Infos zum Training auf www.dr-wolff.de

Tanz & Bewegungskurse

Wellness Sauna Solarium

Biosauna, Dampfsauna, Finnische Sauna (zeitlich unbegrenzt)

Siehe auch: Herbstzeit ist Saunazeit

Ruf uns an. Wir sind für dich da.
Tel: 0351 – 6418351

Siehe auch: Kontaktformular / Öffnungszeiten / Anfahrt

Feld anklicken um Datum auszuwählen
Mo-Fr 09:00 – 20:00 Uhr | Di + Do 07:00 bis 20:00 Uhr

Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen.

Bleibe gut informiert

Trag dich in unseren Newsletter ein und erhalte den Aktuellen Kursplan und Neuigkeiten als Erster.